Geschäftsbedingungen Tagungen
Eine Anmeldung zur Tagungsteilnahme muss vor Einreichung eines Tagungsbeitrages (Vortrag, Poster o.ä.) erfolgen. Soll kein Betrag erfolgen kann eine Anmeldung unmittelbar vor der Tagung erfolgen, dann muß ggf. in Bar an der Registrierung am Tagungsort bezahlt werden. (Kartenzahlung kann nicht in allen Fällen organisiert werden. Bitte erkundigen Sie sich vorher in der Geschäftsstelle) Späte Anmeldungen werden angenommen, wenn noch Plätze verfügbar sind.
Nach Eingang der Internet- Anmeldung wird eine Bestätigung / Rechnung über die Teilnahmegebühr übersandt. Damit ist eine verbindliche Buchung der Tagung zustande gekommen und bei Rücktritt oder Storno fallen die in den Geschäftsbedingung anfallenden Stornogebüren an. Die Teilnahmegebühr ist, falls nicht anders ausgewiesen, mehrwertsteuerfrei und 3 Wochen vor Tagungsbeginn ohne Abzug zur Zahlung fällig, anderenfalls besteht kein Anspruch auf Freihaltung des Tagungsplatzes. Die Teilnahmegebühr schließt die Teilnahme an der Tagung mit Poster-Session, Vorträgen und andere Präsentationsformen ein weiterhin werden in den Pausen Kaffee und Kuchen kostenlos gereicht. Wird Mittagessen inkl. angeboten werden i.d.R. dazu Freikarten an der Registrierung ausgegeben. Weitere Angebote werden im Rahmen der Registrierung kostenpflichtig ausgewiesen (z.B. Get-Together, Abendveranstaltungen, Exkursionen).
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und bestätigt.
Bei schriftlicher Rücknahme einer Anmeldung später als drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr von 25% erhoben. Bei schriftlicher Rücknahme einer Anmeldung innerhalb einer Woche vor dem Veranstaltungstermin und bei Fernbleiben ohne Abmeldung bleibt die gesamte Teilnahmegebühr zur Zahlung fällig. Bei Nennung eines Ersatzteilnehmers, der in den Platz übernimmt können die Kosten erlassen werden. Wurde ein Tagungsbeitrag (Poster, Vortrag o.a.) angemeldet wird der ggf. durch die Vertretung präsentiert oder muss storniert werden. Dazu bitte dringend das Wissenschaftliche Komitee oder mindestens die Geschäftsstelle informieren.
In begründeten Fällen, z. B. bei Pandemien oder zu geringer Teilnehmerzahl, behalten wir uns vor, die Tagung bis eine Woche vor Kursbeginn abzusagen. In diesem Falle wird die bereits entrichtete Teilnahmegebühr zurückerstattet; darüber hinausgehende Ansprüche gegen den Veranstalter bzw. die Trägerschaft sind ausgeschlossen. Träger ist der SETAC-EUROPE (German Language Branch) e.V.
Veranstalter sind die jeweiligen Einrichtungen vor Ort.
Stand: 27.04.2023